Rent cargo bikes in your area

Find a Cargo bike
With CargoBike.org you can find rentable cargo bikes in Germany and beyond.
Book it.
Choose a time period and reserve a bike. Your journey may now begin.
Enjoy your ride!
Share your experience with us by linking our handle: @CargoBikeOrg @cargobike_org

Find all cargo bikes available for rent in your area via the form above. You might use it for a test ride or a trip over the weekend. Different cargo bikes are available in your neighboorhood. Some of them you can rent or borrow for multiple hours, others even for days or weeks.



Our Vision - Living a more relaxed life by using cargo bikes

Whether it's the morning ride to the daycare center, shopping or a weekend trip - with the right cargo bike, we not only go through our everyday life more relaxed, we also have a lot of fun. In addition, we believe that cargo bikes are an ingenious solution for more livable city centers with fewer cars and the right answer to climate change. With CargoBike.org, we simplify the use of cargo bikes for you by making all rentable bikes from all providers visible on a map. Even if you want to buy a cargo bike and test ride different models, you can quickly find different models in your area through us. With our newsletter you will know when new cargo bikes are added in your area. Soon you will also be able to rent your cargo bike directly from us.

Conversations with Cargobikers

Bitte akzeptiere Werbe-Cookies, um dieses YouTube-Video anzuzeigen.

What can I use a cargo bike for? With our new video series "Cargobikers in conversation" (in German: "Lastenradler*innen im Gespräch") we present people who use their cargo bike for various things every day and don't want to miss it anymore. On our YouTube channel you will be the first to know when a new episode is released.

If you ride a cargo bike and you want to share your enthusiasm with others, please get in touch with us. Maybe we will introduce you in our next video soon. Here you can find more information about it (https://cargobike.org/lp/lastenrad-fahrer-im-gespraech/)

Which cargo bike fits your needs best?

When you dive into the world of cargo bikes, you'll discover how different and varied cargo bike models are - but which one suits you best? A Bakfiets.nl Classic Long, a Babboe Max-E, a Bullit, a Riese & Müller Packster 60 or a Urban Arrow Family? There are lots of options. With our Cargo bike search you can discover all cargo bikes and quickly find out which models are best suited for you and you would like to test ride them.

On our blog you can also find tips and tricks for cargo bikes.

Leihe Lastenräder in deiner Nähe

Finde ein Lastenrad
Über uns findest du deutschlandweit Lastenräder zum Ausleihen oder Mieten.
Buche es.
Wähle einen Zeitraum und reserviere es dir. Deiner Fahrt steht nichts mehr im Wege.
Gute Fahrt!
Teile dein Erlebnis mit uns, indem du uns verlinkst: @CargoBikeOrg @cargobike_org

Alle Lastenräder zum Ausleihen oder Mieten in deiner Stadt, egal ob Berlin, Hamburg, München oder Karlsruhe. Einfach im Suchfeld oben den gewünschten Ort eingeben und schon erscheint das nächstgelegene Lastenrad zum Leihen. Somit steht einer Probefahrt oder dem Ausflug über's Wochenende mit dem Cargobike nichts mehr im Wege.



Unsere Vision - Mit Lastenrädern entspannter leben

Ob bei der morgendlichen Fahrt zur Kita, beim Einkauf oder auch für einen Ausflug am Wochenende - mit dem passenden Lastenrad gehen wir nicht nur entspannter durch unseren Alltag, wir haben dabei auch noch richtig Spaß. Darüber hinaus sehen wir in Lastenrädern eine geniale Lösung für lebenswertere Innenstädte mit weniger Autos und die richtige Antwort auf den Klimawandel. Mit Cargobike.org vereinfachen wir Dir die Lastenrad-Nutzung, in dem wir alle leih- und mietbaren Lastenräder sämtlicher Anbieter auf einer Karte für Dich sichtbar machen. Auch wenn Du ein Lastenrad kaufen und zuvor verschiedene Modelle probefahren möchtest, findest Du über uns schnell verschiedene Modelle in deiner Nähe. Über unseren Newsletter erfährst Du, wenn neue Lastenräder in deiner Nähe hinzukommen. Bald wirst du dein Lastenrad auch direkt über uns vermieten können.

Lastenradler*innen im Gespräch

Bitte akzeptiere Werbe-Cookies, um dieses YouTube-Video anzuzeigen.

Wofür kann ich ein Lastenrad eigentlich alles nutzen? Mit unserer neuen Videoserie Lastenradler*innen im Gespräch stellen wir Menschen vor, die ihr Lastenrad täglich für die verschiedensten Dinge nutzen und nicht mehr missen wollen. Auf unserem YouTube-Kanal erfährst du als Erstes, wenn eine neue Folge veröffentlicht wird.

Wenn Du ein Lastenrad fährst und Lust hast, deine Begeisterung für dein Lastenrad mit anderen zu teilen, melde dich doch bei uns. Vielleicht stellen wir schon bald dich in unserem nächsten Video vor. Hier gibt es mehr Informationen dazu.

Welches Lastenrad passt zu dir?

Wenn Du in die Welt der Lastenräder eintauchst, wirst du feststellen, wie verschieden und vielfältig Lastenrad-Modelle sind - doch welches passt zu dir? Ein Bakfiets.nl Classic Long, ein Babboe Max-E, ein Bullit, ein Riese & Müller Packster 60 oder doch ein Urban Arrow Family? Die Auswahl ist groß. Über unsere Lastenrad-Suche kannst du alle Lastenräder entdecken und so schnell herausfinden, welche Modelle sich wohl am besten für dich eignen und du anschließend einmal probefahren möchtest.

Auf unserem Blog findest du darüber hinaus Tipps und Tricks rund um Lastenräder.