Lastenradler*innen im Gespräch

Hast du Lust, deine Begeisterung für dein Lastenrad mit anderen zu teilen? Mit unserer Videoserie stellen wir Dich mit deinem Lastenrad vor.

Wenn du ein Lastenrad besitzt oder regelmäßig ein Lastenrad fährst, erzähl uns doch darüber. Wir interviewen und filmen dich und dein Lastenrad in deinem Alltag mit Kamera. Schau dir gerne unsere ersten Folgen an, um ein Gespür dafür zu bekommen. Das Video mit dir kann allerdings auch ganz anders ausfallen - jede Geschichte ist individuell.

Episode 1 - Eva

Please accept advertising cookies to display this YouTube video.

Episode 2 - Antje

Wie läuft das Ganze ab? In 5 Schritten zum fertigen Video:

  1. Du füllst hier unten das Formular aus.
  2. Wir vereinbaren ein Telefonat, in dem du deine Fragen klären kannst. Ist alles geklärt, vereinbaren wir, wann und wo wir dich filmen können.
  3. Wir filmen dich mit deinem Lastenrad und befragen dich zu deiner Erfahrung.
  4. Bevor dein Video online geht, hast du die Möglichkeit, es dir anzusehen.
  5. Anschließend stellen wir das Video online und beobachten gespannt, wie deine Erfahrung mehr Menschen für ein Lastenrad begeistern kann.

Das klingt gut? Dann mach mit und fülle das Formular aus!

Trage dich hier unten ein. Wir melden uns anschließend innerhalb kurzer Zeit bei dir.

FAQ - Häufige Fragen & Antworten

Wer ist CargoBike.org?

Wir sind Lastenrad-Enthusiasten, die davon überzeugt sind, dass wir unsere Städte mit Lastenrädern lebenswerter machen können. Darüber hinaus macht es uns einfach Spaß, mit Lastenrädern zu fahren. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass jeder ein Lastenrad selbst erleben muss, um das passende Lastenrad für sich zu finden. Mit cargobike.org bieten wir eine Übersicht über alle Lastenräder in Deutschland, die Du für eine Probefahrt oder andere Zwecke ausleihen kannst.

Wo wird das Video zu sehen sein?

Das Video wird über unseren YouTube-Kanal veröffentlicht. Du kannst das Video also jederzeit mit Freunden und Bekannten teilen.

Ich bin mir unsicher, ob meine Erfahrung spannend genug ist.

Wir sind an einer Vielfalt von Geschichten interessiert - melde dich in jedem Fall!